Die Geschäftsstelle informiert:

Professor Dr. Horst Kussmaul geehrt

Professor Dr. Horst Kussmaul für seine Verdienste im deutschen Bäderwesen geehrt

Der Deutsche Heilbäderverband verleiht Professor Dr. Horst Kussmaul die Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste im deutschen Bäderwesen. Der Vorsitzende des Hessischen Heilbäderverbandes, Ronald Gundlach, sprach in Vertretung für den Geschäftsführer Rolf von Bloh seinen Dank für die langjährige, hervorragende Tätigkeit aus.

Professor Dr. Horst Kussmaul begann seine wissenschaftliche Laufbahn mit dem Studium der Chemie, Biologie und Geographie. Seine Dissertation befasste sich mit einem forstwirtschaftlichen Thema im Bereich der Bodenkunde. Er widmete sich schon früh dem Umweltschutz, eigentlich schon lange bevor man über anfing, ökologisches Denken im Bereich Umweltschutz systematisch anzugehen.

prof kussmaul ehrung hessische heilbaeder 2