Die Geschäftsstelle informiert:

"Setz Dich auf meinen Stuhl" - Guten Appetit!

„Setz Dich auf meinen Stuhl – guten Appetit!
Am Sonntag, 13. September 2015, dem Tag des offenen Denkmals, wird eine weitere „Ab in die Mitte!"-Veranstaltung stattfinden. Mit dem diesjährigen Motto: „Alle an einen Tisch – Zusammenleben mit Vielfalt in unserer Stadt" heißt es im Amthof-Innenhof von 12 bis 15 Uhr „Setz dich auf meinen Stuhl – lass es Dir schmecken und guten Appetit".

Alle Bürger, gleich welcher Nationalität oder Herkunft sind eingeladen, ihre Spezialitäten und Lieblingsspeisen mitzubringen und auf einem großen internationalen Buffet aufzutischen. Alle Gastgeber sind auch gegenseitige Gäste. Dazu soll nach Möglichkeit auch ein eigener Stuhl mitgebracht werden, um die gegenseitige Gastfreundschaft auch symbolisch zu untermauern. Getränke, Teller und Besteck müssen nicht mitgebracht werden. Sitzgelegenheiten und Tische sind genügend vorhanden.

Der fröhliche und ungezwungene Charakter der Veranstaltung wird durch die musikalische Umrahmung des Blasorchesters der TG Camberg untermauert. Außerdem wird ein Trommelworkshop angeboten. Maßgeblich unterstützt wird die Veranstaltung vom Familiencentrum Bad Camberg. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.