Die neueste Nachricht

Wer puren Mountainbike-Genuss erleben will, muss nicht bis ins Hochgebirge fahren, um anspruchsvolle Routen zu finden.

Mit einem Plus von 2,6 Prozent blicken die Heilbäder und Kurorte in Hessen auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Laut Statistischem Landesamt stieg die Zahl der Besucher mit einem Zuwachs von knapp 66.000 Ankünften auf über 2,65 Millionen und auch die Zahl der Übernachtungsgäste entwickelte sich positiv. Insgesamt konnten die hessischen Heilbäder und Kurorte im vergangenen Jahr 9,74 Millionen Übernachtungen verzeichnen.

Von A wie Apfelweinfestival bis Z wie Zissel: In den hessischen Regionen und Städten finden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen statt, die eine Reise wert sind und für einen abwechslungsreichen Aufenthalt sorgen.

Biolebensmittel, Naturkosmetik und grüne Mode: der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt spielt eine immer größere Rolle in unserem Leben und auch in der Tourismusbranche haben die Themen Nachhaltigkeit sowie Klimabewusstsein weiter an Bedeutung gewonnen.

Nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung im Jahr 2014 veranstaltet der Deutsche Wanderverband vom 20. bis 24. Januar 2016 auch den 2. Deutschen Winterwandertag in Willingen.

In seiner Sitzung am 16. Dezember 2015 hat sich der Vorstand des Deutschen Heilbäderverbandes mit überzeugender Mehrheit für Herrn Strunk, 52, als neuen Geschäftsführer des traditionsreichen Deutschen Heilbäderverbandes (DHV) entschieden.

Das Qualitätsmanagement ServiceQualität Deutschland (SQD) hat erstmals ein Seminar für die Rezertifizierung der Stufe I im Programm. Der Workshop ist freiwillig und richtet sich an Betriebe, die sich nach Ablauf der drei Jahre gültigen Zertifizierung erneut mit dem Q-Siegel der Stufe I auszeichnen lassen möchten.

Vom 20. bis 24. Januar 2016 sind die Heilbäder und Kurorte aus Hessen zu Gast auf der Tourismusmesse CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit auf dem Messegelände Stuttgart.

Ticket-Vorverkauf für FIS Skisprung Weltcup in Willingen läuft auf Hochtouren...

Auch 2016 sorgt Hessen mit seinen traditionsreichen Festen, Märkten und Festivals für einen abwechslungsreichen Aufenthalt in den Städten und Regionen.

Ein zu hoher Blutdruck schädigt Herz und Gefäße. Das ist für übergewichtige Menschen besonders problematisch, da sie bereits weitere Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall aufweisen.

Ausgezeichnete Infrastruktur und beste Erreichbarkeit: Hessen besticht duch die zentrale Lage.

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sieht Dienstleistungsqualität im Tourismus als Schlüssel zum Erfolg

Erholung pur in den Heilbädern & Kurorten in Hessen: Draußen wird es immer kälter und damit wächst auch das Bedürfnis, sich ausgiebig um das Wohlbefinden zu kümmern.

Hessens Heilbäder und Kurorte bieten auch in der kalten Jahreszeit zahlreiche Möglichkeiten, die verschneite Natur zu genießen.