Die neueste Nachricht

Königstein im Taunus / Berlin – Eine neue Kommunikationslinie, ein neuer Internetauftritt und jede Menge Aktionen, in deren Zentrum die Kur steht: Die Heilbäder und Kurorte in Hessen überzeugen mit vielen neuen Ideen. Das neueste Projekt der 30 aktiven Gesundheitszentren ist ihre neue Imagebroschüre, die genau passend zur Internationalen Tourismusbörse in Berlin erschienen ist.

Königstein im Taunus – Nur wo „Bad“ darauf steht, ist auch „Bad“ darin: 30 Heilbäder und Kurorte schmücken sich in Hessen mit Prädikaten wie „Bad“ oder „Heilklimatischer
Kurort“ … und das mit gutem Grund. Denn um ein Prädikat zu erhalten, muss die Qualität nachgewiesen und amtlich bestätigt werden.

Die Heilbäder und Kurorte setzen ihren positiven Trend der vergangenen Monate fort. Während die Zahl der inländischen Gäste konstant blieb, stiegen die Übernachtungszahlen der ausländischen Gäste um durchschnittlich 6,7 Prozent. Bei den Seeheil- und Seebädern konnte sogar ein Plus von 12,7 Prozent verzeichnet werden.

Berlin. Der Deutsche Heilbäderverband e. V. (DHV) ist mit dem Eckpunktepapier von CDU/CSU und FDP zur Präventionsstrategie nicht zufrieden.

Zuhören lohnt sich: Bei Radio harmony.fm erfahren Sie mehr !

"Mir gehts gut... zusammen mit den Heilbädern und Kurorten in Hessen - Deine Mitte"

Bad Salzhausen – Eine neue Kommunikationslinie, ein neuer Internetauftritt und jede Menge Ideen, in deren Zentrum die Kur steht: Der Marketing-Ausschuss des Hessischen Heilbäderverbandes ist eine echte Kreativschmiede, die nun unter neuer Leitung steht.

Am 8. Dezember wurden mit einem Tag der offenen Tür die beiden neuen Bereiche PhysioVita med und WellVita med in der Spessart Therme eröffnet. Neben der vielseitigen Bade- und Saunalandschaft und der Totes-Meer-Salz-Grotte hat man in Bad Soden-Salmünster nun ein weiteres Angebot, das seines gleichen sucht.

„Die Kraft steckt in der Qualität“ stellte schon Friedrich Nietzsche fest. Genau diesem Leitmotiv haben sich die deutschen Heilbäder und Kurorte verschrieben. „Sie punkten mit ihren staatlich anerkannten Qualitätsstandards, den ortstypischen Heilmitteln, ihrer Tradition, den bewährten Therapiekonzepten und ihrer modernen Gesundheitskompetenz“ so der Präsident des Deutschen Heilbäderverbandes e. V. (DHV) Ernst Hinsken.

Hessens Heilbäder und Kurorte sind beliebt: Als Wohnort oder Ausflugsziel, als perfektes Urlaubsziel oder nur für ein paar Tage Auszeit, Gesundheit oder Kur. Immer mehr Menschen zieht es in die Zentren, die Kur heute als Lebensgefühl definieren und mit vielen spannenden und tollen Angeboten aufwarten.

Ankommen, da sein und das Leben spüren: Kur ist ein Lebensgefühl, spannend, voller Energien und Geheimnisse. Doch gibt es die Kur überhaupt noch?! Und was sollen überhaupt noch Heilbäder und Kurorte?!

Deutschlands Heilbäder und Kurorte sind beliebt: Rund 30 Prozent aller Übernachtungen in Deutschland entstehen in den rund 270 Gesundheitszentren, die mit ihrer medizinischen Kompetenz und Aufenthaltsqualität punkten. Sie sind damit einer der stärksten Dienstleister im Gesundheitssektor. Dieses Bild zeichnet sich auch für die Hessischen Heilbäder und Kurorte ab: Sie tragen rund 27 Prozent der gesamthessischen Übernachtungen.

Ankommen, da sein und das Leben spüren: Vorbei sind die Zeiten, in denen Kur auf Krankenschein verordnete Gesundheit verhieß.

Die Aussichten sind gut! Hessens Heilbäder und Kurorte zählten in der Zeit von Januar bis Juni 2012 über 4,7 Millionen Übernachtungen.

Wer glaubt, Heilbäder und Kurorte seien ein deutsches Phänomen, irrt gewaltig. Ein Bäderwesen und damit die „Kur“ sind auch in anderen Ländern bekannt.