Die neueste Nachricht

Neue Themen, neue Farben, neue Tipps: Ab 29. Februar 2012 gibt es jede Menge Spannendes, Unterhaltsames und Interessantes über Hessens Heilbäder und Kurorte im Internet zu entdecken. Die aktualisierte Seite www.hessische-heilbaeder.de kommt in frischen, freundlichen Farben und mit neuen Inhalten daher.

Es ist ein einzigartiger Ort des Wissens: Die Balneologische Bibliothek des Hessischen Heilbäderverbandes, die jetzt in Bad Wildungen eröffnet wurde. Hier finden sich zahlreiche Schriften und Bücher rund um die Bäderwissenschaft und bedeutende Aspekte der Kurort- und Rehabilitationsmedizin.

Hessens Heilbäder und Kurorte sind beliebt. Sie sind Gesundheitszentrum, Klinikstandort, Ausflugsziel, Kulturstätte, Urlaubs- und Wohnort. Jetzt gilt es, Hessens Gesundheitswelten neu zu entdecken. Der MERIAN guide „Kunst, Kultur und Kur in Hessen“ führt zu 90 spannenden Ausflugszielen in den Heilbädern und um die Heilbäder herum.