Die neueste Nachricht

Mehr als 4.000 klein- und mittelständische Unternehmen arbeiten mit Hilfe des Qualitätsmanagements ServiceQualität Deutschland (SQD) daran, ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Servicequalität als Schlüsselfaktor für Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichen Erfolg

DHV-Präsident Ernst Hinsken sieht die erforderliche Vermarktung von barrierefreien Angeboten als gezielte Maßnahme für ein gesellschaftliches und nachhaltiges Handeln im Tourismus.

Für Wellnessfans steht die schönste Zeit des Jahres vor der Tür: Draußen wird es immer kälter und damit wächst auch das Bedürfnis, sich ausgiebig um das Wohlbefinden von Körper und Seele zu kümmern.

Dies konstatiert Ernst Hinsken, Präsident des Deutschen Heilbäderverbandes (DHV) vor der Verbändeanhörung des Bundesministeriums für Gesundheit. Kann-Leistung muss Pflicht-Leistung werden!

Al-Wazir: „Schlüssel zum Erfolg im hart umkämpften Markt" - Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sieht Dienstleistungsqualität im Tourismus als Schlüssel zum Erfolg!

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach barrierefreien Urlaubsangeboten kontinuierlich gestiegen und durch den demografischen Wandel wird diesem Marktsegment ein großes Zukunftspotenzial bescheinigt.

Über 250 Heilbäder und Kurorte, rund 850 Badeärzte und Wissenschaftler kommen im Deutschen Heilbäderverband zusammen. Und das mit gutem Grund, denn die Heilbäder und Kurorte sind mit über 400.000 direkt und indirekt Beschäftigten der größte Arbeitgeber in Deutschland.

25 Jahre Mauerfall – 25 Jahre wiedervereinigte deutsche Heilbäder und Kurorte – Präsident Ernst Hinsken unterstreicht die Wichtigkeit des friedlichen Zusammenbruchs des Systems auf dem 110. Deutschen Bädertag im Ostseeheilbad Zingst

Branchentreffen der Heilbäder und Kurorte vom 6. – 8.11.2014 im Ostseeheilbad Zingst mit rund 300 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sind auch in diesem Jahr wieder dabei, wenn sich das deutsche Bäderwesen vom 6. bis 8. November zum 110. Deutschen Bädertag im Ostseeheilbad Zingst trifft.

Klare Luft, eisige Kälte, schneebedeckte Landschaften – Hessens Winterwelten laden in der kalten Jahreszeit zu entspanntem Badevergnügen. Während die Natur die hessischen Regionen in eine zauberhafte Winterwelt verwandelt, bieten die Heilbäder und Kurorte in Hessen wohlige Wärme, pure Entspannung und tolle Angebote:

Glühwein, gebrannte Mandeln und Lebkuchen: Alle Jahre wieder, wenn der Advent beginnt und sich damit die Weihnachtszeit ankündigt, gehört ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt einfach dazu.

In jedem Wandel liegen Herausforderungen, aber auch Chancen. Eine besondere Aufgabe, die es zukünftig zu meistern gilt, ist der demografische Wandel. Mit den wirtschaftlichen Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Tourismus in Hessen haben sich Vertreterinnen und Vertreter der Heilbäder und Kurorte in Hessen anlässlich ihrer Mitgliederversammlung in Bad Zwesten befasst.

Bereits heute, drei Jahre vor der Eröffnung der neuen Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden, wurde das Projekt mit dem DGNB Vorzertifikat in Gold der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB ausgezeichnet.

Malerisch liegt der kleine Kurort zwischen Taunusgebirge und Rheingau, direkt am Rheinsteig, dem Premiumwanderweg zwischen Wiesbaden und Bonn.