Die neueste Nachricht

Bereits heute, drei Jahre vor der Eröffnung der neuen Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden, wurde das Projekt mit dem DGNB Vorzertifikat in Gold der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB ausgezeichnet.

Malerisch liegt der kleine Kurort zwischen Taunusgebirge und Rheingau, direkt am Rheinsteig, dem Premiumwanderweg zwischen Wiesbaden und Bonn.

Schlangenbad ist ein malerischer Ort. Mit nur 940 Einwohnern, am Rande des Rhein-Main-Gebietes, gehört Schlangenbad wohl zu den kleinsten Kur- und Badeorten Deutschlands.

Eine Expedition ist eine Erkundungsreise in unbekannte Welten und Regionen. Hessen ist zwar schon recht weit erforscht, doch es gibt immer wieder Plätze, Orte und Häuser, die weniger bekannt sind oder die sogar für Besucherinnen und Besucher so einfach gar nicht zugänglich sind.

Bald beginnt in Bad Hersfeld wieder die fünfte Jahreszeit – das Lullusfest. Von Montag, den 13. Oktober bis Montag, den 20. Oktober werden schätzungsweise 460.000 Besucher von nah und fern zu dem ältesten Volksfest Deutschlands er-wartet

Wenn ein Tornado durch eine Stadt saust, ist nichts mehr so wie es war. Das musste auch Bad Schwalbach feststellen, denn am 11. August 2014 hinterließ ein Tornado eine Spur der Verwüstung in dem hessischen Heilbad.

Bei der Führung am 20. September 2014 erfahren Sie einiges zur Kurstadt Bad Camberg, von den Anfängen der Kneipp-Kur bis zum Bad Camberger Lehm.

Die Veranstaltung im Palmengarten Frankfurt muss wegen Krankheit des Referenten ausfallen.

Das Erfolgsprogramm von Ab in die Mitte! in Bad Camberg geht im August und September weiter. So wird die Kunstaktion „ruff offs Podestche" für Aufsehen sorgen. Ab dem 10. September wird der Künstler Jems Robert Koko Bi von der Elfenbeinküste für ca. 10 Tage auf dem Marktplatz eine Skulptur schaffen. Tagsüber kann dann dem bekannten Künstler über die Schulter geschaut werden und miterlebt werden, wie die für den Kurpark bestimmte Skulptur entsteht.

Vom Indian Summer über Wanderungen zu Hessens Atlantis bis hin zu einem spektakulären Hindernislauf

Vielerorts in Hessen gibt es Möglichkeiten, Wandertouren und Ausflüge in Begleitung von Eseln, Alpakas oder Lamas zu unternehmen, mehr über Wölfe und Äskulapnattern zu erfahren oder an einer Schäferolympiade teilzunehmen.

Hessen zählt zu den waldreichsten Bundesländern Deutschlands und so wundert es nicht, dass die hessischen Wälder mit besonderen Erlebnissen locken: Wege entlang der Baumwipfel, romantische Dinner in den Baumkronen, Lehrpfade, Kletterwälder oder gar ein Baumhotel.

Martin Michel (37), Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH, ist zum Sprecher der Messe-, Kongress- und Tourismus Holding TriWiCon berufen worden.

Rolf von Bloh künftig in Doppelfunktion als Geschäftsführer für den Deutschen Heilbäderverband e.V. (DHV) und für die Deutschen Kurorte Gesellschaft mbH (DKG) tätig

Kur – das ist eine jahrhundertelange Tradition in Deutschland, aber auch in vielen europäischen Nachbarländern. Der Hessische Heilbäderverband e.V. ist über den Deutschen Heilbäderverband mit dem Europäischen Heilbäderverband verbunden.