Wir über uns

Hier lernen Sie uns kennen

Hessischer Heilbäderverband e.V.
Die Stärke der Heilbäder und Kurorte in Hessen liegt in der Gemeinschaft. Konstruktiv engagiert sich der Hessische Heilbäderverband mit und für seine Mitglieder. Zum Aufgabenspektrum zählen alle Tätigkeiten, Planungen und Aktionen, die im engeren und weiteren Zusammenhang mit dem Arbeitsfeld „Kur und Tourismus“ im Land Hessen stehen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Interessenvertretung seiner Mitglieder in Bund, Land und Region.
 
Im Frühjahr und im Herbst eines jeden Jahres treffen sich die Mitglieder des Vereins zu ihren Versammlungen, die auch als Informationsbörse dienen. Weitere Termine und Veranstaltungen sorgen für einen regelmäßigen Informationsaustausch. Der Vorstand, bestehend aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter und vier Beisitzern, wird in einem dreijährigen Turnus gewählt.
 
Gründung:                         1947
Mitglieder:                         31 Heilbäder und Kurorte in Hessen
Schwerpunkte:                   Interessenvertretung, Marketing
Mitgliederversammlungen:  Frühjahr und Herbst

Vorsitzender:
Bürgermeister Volker Zimmermann
Am Markt 1
34537 Bad Wildungen
Telefon: 05621-701100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftsführerin:
Almut Boller
Hessischer Heilbäderverband e.V.
Wilhelmstraße 18
65185 Wiesbaden
Telefon (0611) 262 487 87
Telefax (0611) 262 487 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hessische-heilbaeder.de