Pressemitteilungen

Die neueste Nachricht

Die neue Kur ist erfolgreich! Im vergangenen Jahr begrüßten die Heilbäder und Kurorte in Hessen über 2,58 Millionen Gäste und freuten sich über rund 9,67 Millionen Übernachtungen. Das ist ein Plus von rund 85.000 Übernachtungen gegenüber 2013.

Mehr...

Zu unserem Markenprozess fallen mir spontan die Worte „eine gemeinschaftliche Erfahrung" ein. Lassen Sie uns deshalb einmal kurz in die Vergangenheit blicken.

Mehr...

Seit 2012 beschäftigt sich der Markenprozess innerhalb des Deutschen Heilbäderverbands mit der Zielsetzung: Eine Marke „hinter der sich alle Verantwortlichen versammeln können" zu manifestieren

Mehr...

Am 16. März, um 9.30 Uhr wird der Hessische Innenminister Peter Beuth im Rathaus Bad Schwalbach erwartet, um den Bürgermeistern von Bad Schwalbach und Schlangenbad einen Förderbescheid für ihre Interkommunale Zusammenarbeit zu überbringen.

Mehr...

Das Qualitätsmanagement ServiceQualität Deutschland (SQD) hat eine neue bundesweite Internetpräsenz.

Mehr...

Fünfter Übernachtungsrekord in Folge: 424 Mio. Übernachtungen in 2014

Heilbäder und Kurorte sind weiterhin auf einem gutem Kurs

Mehr...

Gersfeld ist fünfter Heilklimatischer Kurort in Hessen. Al-Wazir: Wichtiges Segment des Tourismus.

Mehr...

Großartiger Einsatz für Heilbäder und Kurorte: DHV dankt seinem scheidendem Präsidenten Ernst Hinsken

Mehr...

Willingen ist bereit für drei Weltcup-Skispringen an drei tollen Tagen – 66 Skispringer aus 16 Nationen sind gemeldet, deutlich über 30.000 Zuschauer werden an der Mühlenkopfschanze erwartet.

Mehr...

Die Fastnacht im oberhessischen Städtchen Herbstein ist ein jahrhundertealtes Brauchtum, das nicht nur im Vogelsberg bekannt ist. 

Mehr...

Wir Heilbäder und Kurorte in Hessen lieben die Kur ... & die Eintracht Frankfurt!!

Mehr...

Mehr als 4.000 klein- und mittelständische Unternehmen arbeiten mit Hilfe des Qualitätsmanagements ServiceQualität Deutschland (SQD) daran, ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Mehr...

Servicequalität als Schlüsselfaktor für Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichen Erfolg

Mehr...

DHV-Präsident Ernst Hinsken sieht die erforderliche Vermarktung von barrierefreien Angeboten als gezielte Maßnahme für ein gesellschaftliches und nachhaltiges Handeln im Tourismus.

Mehr...

Für Wellnessfans steht die schönste Zeit des Jahres vor der Tür: Draußen wird es immer kälter und damit wächst auch das Bedürfnis, sich ausgiebig um das Wohlbefinden von Körper und Seele zu kümmern.

Mehr...