Die neueste Nachricht

Ob Rock, Pop, Theater oder Samba – die Sommerzeit ist auch in Hessen Festivalzeit. Die hessischen Regionen bieten zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt und sorgen dabei für jede Menge Abwechslung.

Bad Orb im Spessart, im April 2015. Bad Orb bietet Genusswanderern mit einem gut markierten und gepflegten Wanderwegenetz die besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Wanderurlaub.

Der beliebte Kurpark-Fotowettbewerb der IG Park im Kurort geht 2015 in die vierte Runde. Bis Jahresende können die schönsten Fotos aus den teilnehmenden 14 Kurparks eingereicht werden.

Hier finden Sie die Impressionen des 12. Hessischen Bädertags 2015 in Bad Salzschlirf

Die Heilbäder und Kurorte in Hessen sind sich sicher: Die Zukunft liegt in der KUR! Denn seit Jahrhunderten ist sie der Urquell der Erholung und Entspannung, der Ruhe und Gemeinschaft, der Vor- und der Nachsorge.

Der Deutsche Heilbäderverband verleiht Professor Dr. Horst Kussmaul die Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste im deutschen Bäderwesen. Der Vorsitzende des Hessischen Heilbäderverbandes, Ronald Gundlach, sprach in Vertretung für den Geschäftsführer Rolf von Bloh seinen Dank für die langjährige, hervorragende Tätigkeit aus.

Die neue Kur ist erfolgreich! Im vergangenen Jahr begrüßten die Heilbäder und Kurorte in Hessen über 2,58 Millionen Gäste und freuten sich über rund 9,67 Millionen Übernachtungen.

Qualität hat ihren Preis. Das gilt besonders für die Heilbäder und Kurorte in Hessen. Denn in ihren Prädikaten „Bad", „Heilklimatischer Kurort" oder „Kneipp-Heilbad" wird die hohe medizinische Kompetenz und das facettenreiche Angebot deutlich.

Die Heilbäder und Kurorte in Hessen sind dynamische Wirtschaftszentren. Das ist nicht nur an Daten und Fakten, wie den über 9,6 Millionen Übernachtungen jährlich, abzulesen, sondern wird auch in den Themen deutlich.

Aus über 200 Zusendungen wurden die 14 Siegerfotos ermittelt - Bereits zum dritten Mal hat der Fotowettbewerb der IG Park im Kurort in Kooperation mit dem Deutschen Heilbäderverband e. V. zahlreiche Gäste der attraktiven, wohltuenden und entspannenden Anlagen zum Fotografieren motiviert.

Die Heilbäder und Kurorte in Hessen sind sich sicher, dass in der KUR die Zukunft liegt. Denn seit Jahrhunderten ist die KUR der Quell der Erholung und Entspannung, der Ruhe und Gemeinschaft, der Vor- und der Nachsorge.

DHV Geschäftsführer Rolf von Bloh: 2014 war ein starkes Jahr aus Sicht der deutschen Heilbäder und Kurorte

Das Land hat es sich zum Ziel gesetzt Innovationsgeist und Kundenorientierung in der Tourismusbranche zu fördern.

„Allergikerfreundliche Kommunen" stellen auf Tourismusmesse ITB in Berlin Online-Buchungsportal und Urlaubskonzept vor