Die neueste Nachricht

Das Qualitätsmanagement ServiceQualität Deutschland (SQD) hat erstmals ein Seminar für die Rezertifizierung der Stufe I im Programm. Der Workshop ist freiwillig und richtet sich an Betriebe, die sich nach Ablauf der drei Jahre gültigen Zertifizierung erneut mit dem Q-Siegel der Stufe I auszeichnen lassen möchten.

Vom 20. bis 24. Januar 2016 sind die Heilbäder und Kurorte aus Hessen zu Gast auf der Tourismusmesse CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit auf dem Messegelände Stuttgart.

Ticket-Vorverkauf für FIS Skisprung Weltcup in Willingen läuft auf Hochtouren...

Auch 2016 sorgt Hessen mit seinen traditionsreichen Festen, Märkten und Festivals für einen abwechslungsreichen Aufenthalt in den Städten und Regionen.

Ein zu hoher Blutdruck schädigt Herz und Gefäße. Das ist für übergewichtige Menschen besonders problematisch, da sie bereits weitere Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall aufweisen.

Ausgezeichnete Infrastruktur und beste Erreichbarkeit: Hessen besticht duch die zentrale Lage.

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sieht Dienstleistungsqualität im Tourismus als Schlüssel zum Erfolg

Erholung pur in den Heilbädern & Kurorten in Hessen: Draußen wird es immer kälter und damit wächst auch das Bedürfnis, sich ausgiebig um das Wohlbefinden zu kümmern.

Hessens Heilbäder und Kurorte bieten auch in der kalten Jahreszeit zahlreiche Möglichkeiten, die verschneite Natur zu genießen.

Barrierefreiheit ist mehr als eine Rampe für Rollstuhlfahrer. Welche Chancen in einem ausgezeichneten Service liegen, erfuhren Kurmanager und Tourismusexperten bei einem Fachseminar im Haus der Begegnung in Königstein mit Selbstversuch.

Barrierefreien Tourismusangeboten gehört die Zukunft: in den letzten Jahren ist die Nachfrage kontinuierlich gestiegen.

Wenn der Duft von Plätzchen und Glühwein durch die Straßen weht, dann gehört ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zum Pflichtprogramm. Für viele sind die Weihnachtsmärkte sogar Anlass für eine Reise.

Das Prädikat „Heilbad" oder „Kurort" ist eine Auszeichnung und Verpflichtung zugleich. Es steht für die hohe Qualität der Angebotsstruktur und die medizinische Kompetenz in Verbindung mit einem Natürlichen Heilmittel. Die An-strengungen für dieses Prädikat sind enorm und können – auch als gesellschaftliche Aufgabe – nur gemeinschaftlich getragen werden.

Die Heilbäder und Kurorte in Hessen haben viel zu bieten. Ob ausgedehnter Kurpark, Therme oder Kurhaus: Das Erlebnis-Angebot in den Orten mit der besonderen Auszeichnung regt Körper und Geist an und bringt die Seele wieder in die Balance. Doch die Einrichtungen müssen finanziert werden und das ist in wirtschaftlich turbulenten Zeiten nicht immer ganz einfach.

Mutig blicken die Heilbäder und Kurorte in Hessen in die Zukunft: Sie möchten den Wandel, der sich allerorts ankündigt, aktiv gestalten. Deshalb investieren sie in ihre Infrastruktur, deshalb gestalten sie spannende Angebote und deshalb engagieren sie sich in einem besonderen Maße für das neue Markenbild der „KUR" und ihre Gäste.