Die neueste Nachricht

Mehr als die Hälfte der in der aktuellen Studie des Focus Gesundheit „Die besten Reha-Kliniken 2017“ prämierten Einrichtungen befinden sich in deutschen Heilbädern und Kurorten.Dabei sind sie in allen untersuchten Fachbereichen mit qualitätsführenden Einrichtungen stark vertreten.

Ob frisch verliebt oder bereits lange glücklich vergeben – eine Auszeit zu zweit ist für jedes Paar eine willkommene Abwechslung zum routinierten Alltag. Die hessischen Regionen bieten jede Menge idyllischer Orte und romantischer Angebote, die das Herz höherschlagen lassen und auch in den Heilbädern und Kurorten in Hessen kann man  einen schönen Kurzurlaub mit dem Liebsten verbringen.

Neben Biolebensmitteln, Naturkosmetik und Fair Trade Kleidung werden die Themen Nachhaltigkeit und Klimabewusstsein auch in der Tourismusbranche immer wichtiger. Viele Reisende möchten ihren Urlaub umweltfreundlicher gestalten. Für aktive Naturgenießer und Erholungssuchende präsentieren die Heilbäder und Kurorte in Hessen ein abwechslungsreiches Angebot.

Das Jahr 2017 steht in den Startlöchern und bietet wieder einen Veranstaltungsreigen für die ganze Familie: Mit am Start sind unter anderem Ausstellungen, Feste und Theaterausführungen. Der Besuch der Events lässt sich auch gut mit einem Kurzurlaub in den Hessischen Heilbädern und Kurorten verbinden.

Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren: Weitere hessische Unternehmen zu QualitätsBetrieben der „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet.

Im Hinblick auf die Feierlichkeiten zum Lutherjahr 2017 wird mit dem Lutherweg ein Weg für Pilger und Wanderer geschaffen, der an das Leben und Werk des bedeutenden Reformators erinnert. Zahlreiche Pilgerrouten wurden in den letzten Jahren wiederentdeckt und beschildert und so laden auch die hessischen Heilbäder und Kurorte zum Wandern auf alten Pfaden ein.

Hessen ist voller Geheimnisse und an vielen mystischen Orten in den hessischen Regionen ist Gänsehaut das ganze Jahr garantiert.

Barrierefreiheit wird auch im Tourismus immer wichtiger. In Deutschland ist in den letzten Jahren die Nachfrage nach barrierefreien Reisen kontinuierlich gestiegen  - und auch in Hessen gibt es immer mehr barrierefreie Angebote.

Zur Mitgliederversammlung trafen sich am 20. und 22. September zahlreiche Mitglieder des Hessischen Heilbäderverbandes in Wiesbaden.

Kur und Kultur - das muss kein Gegensatz sein. In den hessischen Heilbädern und Kurorten kommen auch die Freunde des urbanen Lebens und Kunstfans voll auf ihre Kosten und können sich ihren Aufenthalt mit dem Besuch einer ungewöhnlichen Ausstellung garnieren.

Apfelwein ist eine Spezialität aus Hessen und gilt hier als Nationalgetränk und Kulturgut. Natürlich wird auch woanders aus Äpfeln Wein gekeltert, aber nirgendwo so flächendeckend und in so großen Mengen wie in Hessen. Und auch in den hessischen Heilbädern und Kurorten ist das "Stöffche" zu Hause.

Heilbäder und Kurorte in Hessen präsentieren einzigartige rückenergonomische Kur-Liege.

Während der Abschlussfeier der diesjährigen Special Olympics Hannover wurde die Fahne an die Gemeinde Willingen weiter gereicht.

Hier finden Sie die Impressionen des 13. Hessischen Kurtages 2016 in Bad Hersfeld

Qualität hat ihren Preis. Das gilt besonders für die Heilbäder und Kurorte in Hessen. Denn in ihren Prädikaten „Bad“, „Heilklimatischer Kurort“ oder „Kneipp-Heilbad“ wird die hohe medizinische Kompetenz und das facettenreiche Angebot deutlich.