Angebote

Eine Kur zum Wohlfühlen

Das Wochenende einmal anders verbringen? Dann auf zum „Fit & Fun Weekend“ nach Bad Arolsen. Bewegung macht Spaß und bringt Ihren Körper in Schwung!

 

Mehr...

Ruhig mehr leben – diese drei Worte stehen für Bad Endbach. Die Wohlfühlgemeinde im Naturpark „Lahn-Dill-Bergland“ präsentiert sich bewusst als Gegenpol zur Hektik des Alltags.

Mehr...

Die Kurstadt Bad Homburg vor der Höhe liegt vor den Toren von Frankfurt am Main. Wo früher der Adel Einzug hielt, freut man sich heute Sie begrüßen zu dürfen. Das entspannende Angebot des Kur-Royal Day Spas finden Sie direkt im idyllischen Kurpark. 

Mehr...

In Bad Karlshafen, der „Stadt der Solequellen“, trifft der Kurgast auf einen der Höhepunkte hessischer Erholungs-Kultur. Angenehm temperiert und wohltuend mit Salz gesättigt, ziehen die Heilquellen schon seit über 150 Jahren die Kurgäste an das Ufer der Weser.

Mehr...

Wer in Bad Orb tief Luft holt, verdoppelt seine Chancen etwas Gutes für  sich zu tun. Das traditionsreiche Heilbad im Spessart verfügt über ein 200 Jahre altes Gradierwerk, dessen salzhaltige Luft die Atemwege wohltuend durchströmt.

Mehr...

Wer in Bad Orb tief Luft holt, verdoppelt seine Chancen etwas Gutes für  sich zu tun. Das traditionsreiche Heilbad im Spessart verfügt über ein 200 Jahre altes Gradierwerk, dessen salzhaltige Luft die Atemwege wohltuend durchströmt.

Mehr...

Seit 160 Jahren liefert Bad Soden-Salmünster den Beweis dafür, dass Wasser nicht einfach Wasser ist. Wenn das feuchte Element derart reich an Mineralien ist, dann ist es ein  Natürliches Heilmittel erster Güte.

Mehr...

Salz brachte über 1000 Jahre Wohlstand und Ansehen nach Bad Sooden-Allendorf. Noch heute zeugen die malerischen Fachwerkhäuser in der Altstadt von den guten Zeiten, die ihre Bewohner erlebten. Dann kam das Jahr 1866, das Salzmonopol wurde aufgehoben und die Einnahmequelle versiegte prompt.

Mehr...

Naturheilkunde wird in Gersfeld groß geschrieben. Die wohltuenden Kräfte von Mutter Natur sprudeln mit frischer Kraft aus der Erde und ziehen seit jeher die Freunde der gesunden Abkühlung an. In dem schmucken Kneipp-Heilbad lässt sich sogar in einem zauberhaften, barocken Schlosspark durch das Wasser waten.

Mehr...

Vom Besenbinder-Dorf zum renommierten Kurort – das ist ein steiler Aufstieg, für den die Odenwald-Gemeinde Grasellenbach wenige Jahre und die Impulse eines Mannes benötigte.

Mehr...

Im nordhessischen Naumburg, wo Grimms „Froschkönig“ einst residiert haben soll, sind heute Naturbegeisterte und Kneippgäste gleichermaßen in ihrem Element.

Mehr...

Schlangenbad ist „Der Ort mit Zeit“. Zeit für sich selbst, um abseits vom stressigen Alltag in der Natur Ruhe und Kraft zu tanken. Schon im 19. Jahrhundert reisten Hochadel und Großfinanz aus der ganzen Welt in den malerischen Kurort nahe Wiesbaden,um ein Bad in dem angenehm temperierten Thermalwasser zu nehmen.

Mehr...

Schon die alten Römer wussten: Wiesbaden ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann. 26 heiße Quellen lockten die in Mainz stationierten Legionäre immer wieder zum Baden über den Rhein. Ein ganz besonderer Reiz, der noch immer Erholungssuchende in die Landeshauptstadt zieht.

Mehr...

Willingen im Sauerland bietet eine Fülle an Möglichkeiten für einen gesunden und abwechslungsreichen Urlaub. Die Mittelgebirgslandschaft ist die Kulisse für traumhafte Wanderungen hinein in unberührte Natur. Ein hohes Maß an Servicequalität und ein Netzwerk kompetenter, leistungsstarker Partner lassen keine Wünsche offen.

Mehr...